Der Tennisclub Elsenz bei den Damen und der FV Elsenz bei den Herren sind die Sieger beim diesjährigen Schießen um den jeweiligen Wanderpokal. 5 Damen- und 15 Herrenmannschaften waren am Start und schossen zum Teil recht gute Ergebnisse. Bei den Damen erzielten Miriam Bulling, Petra Beyl, Julia Benz und Isabell Reimold zusammen 180 Ringe und verwiesen damit den Seriensieger der letzten Jahre, den Chor Atemlos mit 176 Ringen auf den 2. Platz. Dritte wurden „Die außergewöhnlichen Vier“ mit 173 Ringen.
Ganz spannend war die Entscheidung bei den Herren. Sowohl die Mannschaft FV Elsenz I als auch SV Adelshofen III hatten als beste Serie 186 Ringe. So musste die zweite Serie entscheiden. Hier hatten Marcel Molitor, Janek Benz, Yannick Maier und Tobias Bulling zusammen 178 Ringe und damit 17 Ringe mehr als die Schützen des SV Adelshofen III. Auf den 3.Platz kam die Mannschaft des Posaunenchors mit 184 Ringen.
Der beste Einzelschütze wurde wieder in einem spannenden Finale ermittelt. Hierfür hatten sich die acht besten Schützen aus dem Mannschaftwettbewerb qualifiziert. Geschossen wurden noch einmal 10 Schuss und nach jedem Schuss wurde ausgewertet. Nach mehreren Führungswechseln waren vor dem letzten Schuss Marcel Molitor und Belinda Doll mit 135,4 Ringen gleichauf und Tobias Oppitz nur 0,4 Ringe dahinter. Mit 9,8 Ringen beim zehnten Schuss und einem Gesamtergebnis von 145,2 Ringen wurde Belinda Doll beste Einzelschützin. Tobias Oppitz wurde mit nur 0,1 Ringen Rückstand zweiter vor Marcel Molitor und Thomas Störzinger.
Das gleichzeitig ausgetragene Preisschießen gewann Zeljko Antunovic mit einem 13 Teiler vor Rolf Benz mit einem 54 Teiler und Peter Sommerfeld mit einem 55 Teiler. Acht weitere Schützen konnten sich an diesem Nachmittag Sachpreise aussuchen.
Der Schützenverein Elsenz gratuliert den Siegern bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern.